Über mich

Seit 1999 reise ich durch die Verlagswelt. Startpunkt nach dem Biologiestudium war das Lektorat Natur im Kosmos Verlag in Stuttgart. Hier lernte ich das Handwerk und verschaffte mir eine solide Wissens-basis, was Kalkulation, Herstellung, Marketing und Vertrieb anbelangt.

 

Die nächste Station: Aurelia Verlag in Baden-Baden. Bei diesem Fachverlag für Medizin war ich für das Buchprogramm verantwortlich, inklusive Koordination von Grafik, Herstellung, Presse und Vertrieb. Hier lernte ich, das Handwerk anzuwenden und mir ein Netzwerk an Autoren, Grafikern, Setzern und sonstigen Mitstreitern aufzubauen.

 

Es folgte 2005 der Sprung in die Selbstständig-

keit. Die Vielseitigkeit der Aufgaben und Themen bekommt mir und meinen Texten immer besser. Das Netzwerk wächst, und mit ihm der Spaß an der Arbeit.

 

 

Redaktionsbüro 

Frauke Bahle

Stühlingerstr. 24

79106 Freiburg

 

Tel. 0173 8059378

 E-Mail

 

Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren