Lektorat – Feintuning bis Runderneuerung

Der Text ist da, aber die Form fehlt? Dann übernehme ich gerne die Redaktion und füge die Puzzleteile zu einem homogenen Ganzen – egal, ob Fachbuch, Ratgeber, Zeitschrift oder einzelne Artikel.

 

Auch bei großen Herausgeberwerken mit vielköpfigem Autorenteam behalte ich die Zügel in der Hand. Ich verfasse Briefings, erinnere säumige Autoren an ihre Abgabetermine und verliere auch bei mehreren Hundert Abbildungen nicht die Nerven. Ich suche und finde den roten Faden und wenn's hart auf hart kommt, rüttele ich an jedem Satz, bis Inhalt, Struktur und Stil stimmen.

 

Inhaltlich bin ich vor allem im Bereichen Medizin & Gesundheit stark, Natur und Garten sind weitere Themenfelder, die ich liebe. Nicht Ihr Gebiet? Dann trotzdem her mit dem Text, denn besonders bei Produkten, die laientauglich sein sollen, kann ein fachfremdes Auge Wunder bewirken.

 

 

Redaktionsbüro 

Frauke Bahle

Reinhard-Booz-Str. 28

79249 Merzhausen

 

Tel. 0761 51977911

Fax 0761 51977912

 

E-Mail

 

Mitglied im Verband der freien Lektorinnen und Lektoren